Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Bild

Nutzfahrzeug-Spezialisten aus Deutschland besuchten Allison Getriebeproduktion und Kunden-Erlebnis-Center in Ungarn

25 Vertreter von deutschen Flotten, Fahrzeug- und Aufbauherstellern sowie Nutzfahrzeugmedien besuchten kürzlich das Allison Getriebewerk und das Kunden-Erlebnis-Center in Szentgotthárd, Ungarn. Bei Testfahrten auf der Straße und im Gelände überzeugten sich die Teilnehmer persönlich von den Vorteilen der Allison Vollautomatikgetriebe.

MAINZ, 13. November 2013 – Die zweitägige Kundenveranstaltung von Allison Transmission lockte Vertreter von Iveco, Temsa und Ziegler sowie Flottenangehörige aus den Bereichen Feuerwehr, Entsorgung, Kommunal und Bau ins ungarische Szentgotthárd, nur wenige Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt. Hier betreibt Allison Transmission seine europäische Getriebeproduktion und sein sechs Hektar großes Kunden-Erlebnis-Center mit Demonstrations- und Testfahrstrecke.

USA: Neues Allison Getriebe TC10™ für Sattelzugmaschinen jetzt für Lkw-Modelle von Navistar erhältlich

Das Allison Getriebe, das durchschnittlich fünf Prozent Kraftstoff spart, ist nun für die Modelle „International® ProStar®” und „TranStar®” von Navistar verfügbar.

INDIANAPOLIS, Indiana, USA, 31. Oktober 2013 – Allison Transmission Holdings Inc. (NYSE: ALSN) hat bekannt gegeben, dass das neue Allison TC10™ Vollautomatikgetriebe für Sattelzugmaschinen nun für die Navistar Modelle „International® ProStar®“ und „TranStar®“ mit MaxxForce™ 13 Motor und SCR (selective catalytic reduction) verfügbar ist. Damit wird das TC10™ erstmals in Serien-Fahrzeugen angeboten. Navistar nimmt seit dem 15. Oktober 2013 Bestellungen entgegen und rechnet mit den ersten Lieferungen im ersten Halbjahr 2014.

England: Aktenvernichtungs-Lkw mit Allison Vollautomatik – schnell, sicher, effizient

Allison Vollautomatikgetriebe helfen Aktenvernichtungsunternehmen dabei, die Effizienz ihrer Flotten zu verbessern. Auf die steigenden Ansprüche an die Datensicherheit reagiert die Technik mit höherer Geschwindigkeit für verbesserte Produktivität.

MILLBROOK, England, 30. Oktober 2013 – Mit den steigenden Anforderungen an Datenschutz und sichere Vernichtung vertraulicher Akten werden die in den Büros vorhandenen Aktenschredder zunehmend von externen Unternehmen mit Spezialfahrzeugen abgelöst.

Über 1.000 Yutong Busse mit Allison Getriebe für Venezuela

Allison ist Partner beim Export großer Stückzahlen von Yutong Bussen. Dies ist ein Paradebeispiel dafür, wie erfolgreich in China hergestellte Fahrzeuge auf dem internationalen Markt sind.

PEKING, China, 21. Oktober 2013 – Der erfolgreiche Export von Bussen der Yutong Bus Company nach Venezuela hat die Aufmerksamkeit von Chinas Bus-Industrie auf sich gezogen. Mehr als 1.000 dieser Busse sind mit Vollautomatikgetrieben von Allison ausgestattet. Die gelieferten Modelle sind hauptsächlich mit Erdgas betriebene Busse, die dazu beitragen, die Luftqualität in Städten zu verbessern und die Abgasemissionen zu reduzieren. Venezuela verfügt über beträchtliche Erdgasreserven. Deren Einsatz unterstützt die Regierung aufgrund der niedrigen Kosten für grüne Energie mit Nachdruck. Diese Unterstützung durch die Regierung hat ein günstiges Klima für Investitionen in grüne Energien geschaffen.

Frankreich: Neuer Teleskopmast mit Allison Vollautomatik für Feuerwehr und Rettungsdienst vorgestellt

Der Feuerwehr- und Rettungsdienst des nordfranzösischen Départements Oise stellte auf dem 120. French Firefighters Congress (10. bis 12. Oktober 2013) in der Alpenstadt Chambéry ein 32 Meter Teleskopmastfahrzeug mit Allison Vollautomatikgetriebe vor.

PARIS, Frankreich, 21. Oktober 2013 – Ein neues flexibles Teleskopmastfahrzeug für Feuerwehren und Rettungsdienste wurde als direkter Konkurrent zu konventionellen Drehleitern vorgestellt. Das Fahrzeug verfügt über ein Allison 3200 Vollautomatikgetriebe und basiert auf dem Fahrgestell Renault Premium 340.19D. Nach Angaben des Feuerwehr- und Rettungsdienstes in Oise bietet diese Getriebe-Fahrgestell-Kombination Feuerwehrleuten die größte Flexibilität und hat sich dadurch schnell als unentbehrlich erwiesen. Der Teleskopmast ist mit einem 32 Meter langen Arm und einer integrierten Finnish Bronto Hubarbeitsbühne ausgestattet und eignet sich für alle Einsatzarten – von zivilen Such- und Rettungsaktionen bis zur Brandbekämpfung.

üstra Hannover entscheidet sich erneut für Gelenkbusse mit Allison Hybridsystem

Die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG hat neun zusätzliche Solaris Urbino 18 Gelenkbusse mit dem Allison H 50 EP Hybridsystem in Empfang genommen.

HANNOVER, 17. Oktober 2013 – Die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG testete 2008 erstmals einen Solaris Urbino 18 Gelenkbus mit Allison H 50 EP Hybridsystem. Nach dem erfolgreichen Testbetrieb fahren seit September 2011 weitere zehn Hybridbusse auf der Linie 121. Aus umweltpolitischen Gründen entschieden sich die Region Hannover und die üstra gemeinsam, auf Hybridbustechnologie zu setzen. Im Rahmen einer Ausschreibung erhielt Solaris nun den Zuschlag für neun zusätzliche Gelenkbusse mit Allison Hybridsystem.