Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Bild

Brasilien: Mercedes-Benz präsentiert Entsorgungsfahrzeug mit Allison Vollautomatik

SÃO PAULO, BRASILIEN, November 2015. Allison Transmission und Mercedes-Benz do Brasil haben gemeinsam das erste brasilianische Mercedes-Benz Entsorgungsfahrzeug mit Vollautomatikgetriebe entwickelt. Für Mercedes-Benz ist die Einführung des Atego 1729 auf dem brasilianischen Markt ein wichtiger Schritt, um den Marktanteil in der Entsorgungsbranche auszubauen – in diesem Bereich wird die Vollautomatik-Technologie bereits hoch geschätzt.

USA: Mesilla Valley Transportation senkt Kraftstoffverbrauch mit neuem Allison TC10®-Getriebe für Sattelzugmaschinen

INDIANAPOLIS, USA, November 2015. Allison Transmission Holdings Inc. (NYSE: ALSN) hat bekanntgegeben, dass Mesilla Valley Transportation (MVT) alle schweren Class-8-Lkw, die 2015/2016 beschafft werden, mit dem neuen TC10®-Getriebe ausstatten lässt. Damit wird ca. ein Drittel der MVT-Flotte bis Ende 2016 mit diesem Getriebe ausgerüstet sein. Vor dem Auftrag hatte das nordamerikanische Transportunternehmen manuelle, automatisierte und vollautomatische Getriebe im Rahmen von Praxistests miteinander verglichen.

Allison entwickelt Vollautomatikgetriebe für Scania Doppelgelenkbus

SAO PAULO, BRASILIEN, November 2015. – Scania und Allison Transmission haben kürzlich die Einführung einer neuen Fahrzeuglösung für das Schnellbussystem BRT (Bus Rapid Transit) in Brasilien angekündigt. Der 28 Meter lange Doppelgelenkbus mit Allison Vollautomatikgetriebe bietet eine herausragende Zuverlässigkeit, Kraftstoffwirtschaftlichkeit und Leistung.

Neues xFE-Getriebe von Allison: 8 Prozent Kraftstoffersparnis für Nottingham City Transport

NOTTINGHAM, ENGLAND, Oktober 2015. Während einer 12-monatigen Testphase bei Nottingham City Transport hat ein ADL Enviro 200 Stadtbus mit Allisons neuem T3280 xFETM Vollautomatikgetriebe eine Kraftstoffersparnis von 8,15 Prozent im regulären Betrieb erzielt. Die neuen xFE-Getriebe für Busse, die Bezeichnung steht für „extra fuel economy“, benötigen genauso viel Platz und haben dieselbe Leistung wie gängige Getriebe, verfügen aber über optimierte Übersetzungsverhältnisse und sind mit dem FuelSense® Max Paket gekoppelt.

Europa-Premiere: Van Hool Reisebus mit Allison Getriebe

KONINGSHOOIKT, BELGIEN, Oktober 2015. Der belgische Stadt- und Reisebushersteller Van Hool stattet seinen TX17 Altano Reisebus mit dem T525R Vollautomatikgetriebe von Allison Transmission aus. Diese Van Hool Reisebus-Konfiguration beinhaltet zudem das umfassende FuelSense® Max Paket und damit die neueste Spritspar-Technologie von Allison. Der erste derartige Bus wurde für den belgischen Busreiseveranstalter „de Zigeuner“ gebaut und wird auf der Busworld in Kortrijk, Belgien, 16. bis 21. Oktober, erstmals in Europa vorgestellt. Testfahrten können auf dem Van Hool Stand (Halle 6, Stand 601) vereinbart werden.
 

Türkei: Isuzu Stadtbusse mit Allison Vollautomatik für Bandırma

BANDIRMA, TÜRKEI, Oktober 2015. Seitdem der private Busbetreiber Bandırma Transportation Services Inc. den Auftrag für den kommunalen Busverkehr erhalten hat, erneuert das Unternehmen seine 97 Fahrzeuge starke Flotte. Durch den Austausch seiner 7-Meter-Busse mit manuellen Getrieben sollen Komfort und Sicherheit für die Fahrgäste verbessert werden – bei gleichzeitig höherer Wirtschaftlichkeit. Der Kauf der ersten zehn neuen 9 m langen Isuzu Stadtbusse mit Allison Vollautomatikgetrieben stellt einen wichtigen ersten Schritt im Flottenerneuerungsprozess dar.